Bg Tester

Mentale Stärke durch Bewegung - Mental Move

Wer sich viel bewegt, erhält  und verbessert nicht nur seine körperlichen, sondern auch seine mentalen Fähigkeiten. Im Umkehrschluss vernachlässigt der couch potatoe nicht nur seinen Körper, sondern auch seine Befindlichkeit, seine mentale Stärke und seine Denkleistung.
Dieser Ratgeber zeigt neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu den faszinierenden Wechselwirkungen zwischen Geist und Körper, analysiert die Schnittstellen zwischen Bewegen, Fühlen und Denken und stellt Methoden und Techniken vor, mit denen Bewegung gezielt zur Optimierung der individuellen mentalen Leistungsfähigkeit eingesetzt werden kann.
Bei dem, von den Autoren neu entwickelten, „systemischen“ Trainingskonzept MentalMove werden Bewegungs- und Mentaltechniken simultan verwendet, wodurch sich die Wirkungsmechanismen von mind&body noch verstärken.  MentalMove ist Training für und mit allen Sinnen!

Prof. Dr. Mag. Günther Pappert & Mag. Markus Förmer